System-Status

Seite für Lehrperson(en) freigeben

Kurzanleitung

Gibst Du eine Seite den SuS frei, wird diese den Kindern direkt ins Konto eingebunden und beim nächsten Anmelden angezeigt. Wenn Du dagegen eine Seite Lehrpersonen freigibst, sehen die LPs die Seite unter "Seiten abonnieren" und können sie dort in ihren Seitenbaum einbinden. Die Lehrpersonen sehen freigegebene Seiten nicht automatisch!

 

Ausführliche Anleitung

  1. Erstelle eine Startseite mit allen Links und weiteren Modulen, die du möchtest.

  2. Klicke auf "Seiteneinstellungen" (1) und dort auf "Und wer noch?" (2) und wähle dann, für wen du die Seite freigeben möchtest (3):
     

  3. Klickst du auf "Alle Lehrpersonen einer Schule", musst du im nächsten Fenster die Schule und die Berechtigungen (1 + 2) auswählen. Achtung: Eine freigegebene Seite kann anders heissen, als der Seitenname, den man für sich wählt (3).


  4. Nachdem die Seite freigegeben wurde, sehen die anderen Lehrpersonen die Seite nun unter "Seiten abonnieren" (1):


  5. Klicken sie auf "Hinzufügen" (2), dann wird in Zukunft in ihren Seitenbaum kopiert:

 



nach oben
Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches
Der Hostingprovider Hostfactory unterstützt Schabi während dieser Zeit mit zusätzlicher Rechenpower. Vielen Dank!