Scratch

Scratch ist eine blockbasierte Programmierumgebung. Damit lassen sich unterschiedlichste Dinge erschaffen. Am besten stöberst du mal ein wenig auf der Webseite von Scratch, um ein paar Beispiele zu sehen. 

Erste Challenges für das Kennelernen


1984 / Lektüre

Orwell schrieb das Buch zwischen 1946 & 1948. In seinem Buch zeichnet er eine erfundene Welt, welche im Jahr 1984 spielt.

Beim Lesen würde ich versuchen, herauszufinden, was die grossen Themen des Buches sind. Was zeichnet diese Welt eigentlich aus? Wie leben die Menschen dort? Was gefällt euch daran und was nicht? 

Erst in einem nächsten Schritt könnte man versuchen, allenfalls parallelen zu unserer eigenen Welt zu finden.

Ressourcen & Onlinediskussionen

Sonic Pi

Mit diesem Link gehts zur Pinnwand von SonicPi


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches