System-Status

4. - 6. Klasse: Die erste Woche ist geschafft!

Liebe Mittelstüfler

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen zu unserer ersten Woche mit Schabi. So wie es klingt, gab es ausser ein paar Startschwierigkeiten keine Probleme und wir schauen nun motiviert zur nächsten Woche.

Nun noch von uns ein kurzes Feedback: Auch für uns war es eine sehr positive Woche und wir haben uns gefreut, wie toll ihr alle mitgemacht habt. Hier ein grosses Lob an euch und natürlich auch an eure Eltern! DANKE für eure Mithilfe!

Jetzt haben wir drei Bitten an euch:

1. Sammelt bitte eure Fragen und ruft uns dann erst an. Teilweise haben wir mehr Anrufe, als uns lieb ist und als wir überhaupt beantworten können. Wir hoffen, dass wir euch möglichst gerecht werden können, bitten euch aber auch um Verständnis, wenn wir nicht sofort antworten oder zurückrufen. Mit Baby und Kleinkindern ist es manchmal schwierig, immer verfügbar zu sein.  

2. Korrigiert eure Arbeiten selbst, wenn ihr die Lösungen dazu habt und sendet uns nachher ein Foto, damit wir sehen, was erledigt ist. Schreibt die Zeiten hier auf Schabi ein und streicht den Auftrag durch! 

Wichtig: Alles, was ihr nicht selbst korrigieren könnt, wie zum Beispiel Buchseiten aus dem Mathebuch, müsst ihr uns sowieso schicken!

Wenn ihr uns Blätter zum Korrigieren schickt, dann fotografiert bitte das ganze Blatt und nicht einzelne Übungen (ausser ihr musstet nur eine Übung machen). Achtet darauf, dass die Bilder scharf sind, gerade von oben herab und dass ihr an den Rändern nichts abschneidet.

3. Jede und jeder von euch soll sich mindestens einmal in der Woche telefonisch bei jemandem von uns (Frau Schmid und Frau Casparin) melden, damit wir hören, wie es euch geht!

 

Weiterhin viel Spass beim Lernen und bleibt gesund und munter!

 

Liebe Grüsse

Frau Schmid und Frau Casparin

 

PS: Denkt an die tägliche Routine!!!

TÄGLICHES TRAINING

 Für die 4.- 6. Klasse - Dauer: 1 Lektion (45 Minuten) pro Tag!

  • Dybuster: 20 Minuten Rechtschreibung 
  • Reihentraining: Entweder direkt hier Kopfrechnen oder mit dem Material aus eurem Mäppli.
  • Lippels Traum: Bitte weiterlesen!

Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches
Der Hostingprovider Hostfactory unterstützt Schabi während dieser Zeit mit zusätzlicher Rechenpower. Vielen Dank!