Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


3

Dateimanager - ganze Ordner downloaden

Status: abgeschlossen Idee von: Matthias Jeker Publiziert am: 28.10.2018 Bereich: Dokumente

Im Moment erstelle ich auf meinem Laptop und auf Schabi immer die gleiche Ordnerstruktur, damit ich immer weiss, was ich wo in welchem Ordner habe. Damit ich diesen Aufwand nicht mehr betreiben müsste, wäre es toll, wenn man aus dem Dateimanager nicht nur einzelne Dateien, sondern ganze Ordner downloaden könnte. So könnte ich die Struktur auf Schabi aufbauen und am Schluss einfach downloaden.
Was meinst du?
Gruss Matthias


4 Status

Am 16.04.2020 wurde der Status auf abgeschlossen gesetzt.

Diese Idee wurde umgesetzt. Seit ein paar Tagen kann man mehrere Dokumente und/oder ganze Ordner herunterladen.

Am 04.04.2020 wurde der Status auf wird bearbeitet gesetzt.

Am 30.10.2018 wurde der Status auf in die Planung aufgenommen gesetzt.

Dies ist bereits geplant. Die Dokumente werden voraussichtlich Anfangs 2019 überarbeitet werden.

Am 28.10.2018 wurde der Status auf neu gesetzt.


2 Kommentare

Am 24.03.2020 schrieb Sacha Oberhänsli:

Dieses Feature wäre nun sehr wichtig, da ich unmöglich jedes Mal 20 Kinderdateien einzeln herunterladen kann. Da mach ich ja den Pfau. Zudem wäre es gut, wenn man Office 365 Dateien - gleich online bearbeiten könnte. Das würde das Problem grösstenteils lösen. Viele Kinder haben auch kein Word zuhause.

Am 01.04.2020 schrieb Thomas Schüpfer:

Ja, dieses Feature wäre wirklich sehr wichtig. Da es anscheinend schon in die Planung aufgenommen wurde, wäre jetzt höchste Zeit ;)


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches