Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


217

To-do-Liste, die die SuS abhaken können.

Status: abgeschlossen Idee von: Kei Shirato Publiziert am: 30.12.2017 Bereich: Diverses

Wie bei den HA erscheint bei jedem SuS eine eigene Liste mit Aufträgen, die sie abhaken können, wenn eine Aufgabe erledigt wurde (ähnlich wie bei einem Arbeitspass).
Toll wäre natürlich, wenn man mehrere solche Listen erstellen könnte (z.B. pro Fach).
Bei den Abhakmöglichkeiten könnte man z.B. zwischen „erledigt“, „begonnen“ und „korrigiert“ o.ä. auswählen. Ich als LP könnte dann am Schluss ebenfalls ein Häkchen setzen, wenn ich es überprüft habe.


5 Status

Am 22.03.2021 wurde der Status auf abgeschlossen gesetzt.

Mit dem neuen Tool "Arbeitsplan" wurde diese Idee umgesetzt. Weitere Infos: https://www.schabi.ch/Hilfe/Anleitungen/Lehrerpult/Arbeitsplan/ArbeitsplaeneEinleitung

Am 24.02.2021 wurde der Status auf wird bearbeitet gesetzt.

Beta-Tester_innen gesucht! Das neue Tool "Arbeitspläne" ist noch in Entwicklung, eine Vorschau-Version kann jedoch per sofort hier ausprobiert werden: https://web.schabi.ch/tools/arbeitsplan

Alle weiteren Infos und Anleitungs-Videos findet man unter:
https://www.schabi.ch/Hilfe/Anleitungen/Lehrerpult/Arbeitsplan/ArbeitsplaeneEinleitung

Mit dem Arbeitsplan-Tool können Arbeitspläne, Wochenpläne, Werstätten oder Postarbeiten erstellt werden. Es können Pläne zum Ausrducken, aber auch digitale Pläne erstellt werden. Digitale Pläne können den Schüler_innen freigeben werden und diese können einzelne Aufgaben abhaken und Resultate abgeben. Als Lehrperson sieht man, wer welche Aufgaben bereits erledigt hat und kann Rückmeldungen zu den einzelnen Aufgaben geben.

Am 07.12.2020 wurde der Status auf wird bearbeitet gesetzt.

Die Arbeit an einem neuen Modul "Digitaler Arbeitsplan" hat letzten Monat begonnen! Mit einer ersten Version ist auf anfangs Frühling zu rechnen.

Am 28.08.2018 wurde der Status auf in die Planung aufgenommen gesetzt.

Vielen Dank für diese Idee. Tatsächlich besteht der Plan für einen digitalen Arbeitsplan schon seit geraumer Zeit. Allerdings ist dies ziemlich aufwendig und es wird frühestens im Sommer 18 damit begonnen werden können.

Am 28.08.2018 wurde der Status auf neu gesetzt.


1 Kommentar

Am 07.07.2020 schrieb Schule am Bildschirm System:

1


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches