Ideen-Forum

Werde aktiv und bestimme mit, wie die Entwicklung der Schule am Bildschirm weitergeht! Schlage deine eigenen Ideen vor oder stimme für bestehende Ideen. Klicke auf die Herzen neben der Idee, um dafür zu stimmen.


90

Elternzugriff auf die Seite

Status: wird überprüft Idee von: Matthias Jeker Publiziert am: 30.01.2018 Bereich: Diverses

Es wäre toll, wenn die Eltern einen eigenen Zugriff auf die Schabiseite hätten. Dieser müsste unbedingt an das Kind gebunden sein, damit die Eltern auch sehen können, welche Hausaufgaben das Kind hat.
Ich würde mir das wie folgt vorstellen:
Beim Erfassen der Kinder kann man optional hinten dran noch einen Elternteil eintragen. Dieser erhält ein seperates Login. Toll wäre hier auch, wenn ich als Lehrperson anschliessend bestimmen könnte, welche Inhalte die Eltern sehen können oder sollen. So wäre es auch möglich, den Eltern Infos zu geben, welche die Kinder über ihr Login nicht sehen.


2 Status

Am 28.08.2018 wurde der Status auf wird überprüft gesetzt.

Am 28.08.2018 wurde der Status auf neu gesetzt.


0 Kommentare


Kommentare dürfen nur von Lehrpersonen erfasst werden.

Neue Idee erfassen

Melde dich an, um mitzumachen!


Hilfe
Pro-Lizenz
Aktuell
Über schabi.ch
Rechtliches